Objekte von original Bildern abzeichnen - Der Helikopter

Wenn du Objekte nachzeichnen willst, weil du es nicht entwerfen kannst (geht mir auch so) dann solltest du einfach mal nach einem Bild im Internet suchen, in meinem Fall war es der Helikopter, den du oben ausschnittweise bereits siehst.

Also, ich wollte unbedingt diesen “Skycrane” Hubschrauber haben, habe es aber nach etlichen versuchen aufgegeben ihn vorzuzeichnen.

Also habe ich nach einem Bild im Internet geschaut. Das habe ich gefunden...

 

Original Bild Link
Original Bild Link

Und wir machen es genauso wie mit unsere Bleistiftvorlage, wir legen eine Ebene drüber und beginnen die Außenlinien schwarz nachzuzeichnen. Hier ist es etwas schwieriger zu erkennen wo eigentlich die Außenlinien hinkommen, aber mit ein bissl ausprobieren und immer mal wieder den Hintergrund ausblenden zur Kontrolle.

Im Detail sieht das dann so aus...

 

Wenn fertig ...puuuh dann so...

 

Und nun kolorieren.
Dran denken für alles eine eigene Ebene: Farbe, Scheiben, Schatten, Licht, Schnee. Und schon hat man durch einfaches Ein/Ausschalten der Ebenen einen Helikopter mit oder Ohne Schnee z.B. Man kann aber auch die Ebenen benutzen um Objekte zu verändern, sprich “Tür auf” - “Tür zu” z.B.. Man macht dann einfach von dem benötigten “Zustand” dann ein .bmp Bild und baut es in AGS ein.

 

geil nee ;-)

 

Dr. Heinrich hat was zu sagen...
Dr. Heinrich hat was zu sagen...

💾 News Update

05.12.2016

Wir geloben Besserung und sind wieder an der Weiterentwicklung dran.

29.10.2015

Und es ist ein neuer Charakter geboren. Unser Grieche Panos - hellas!!!

09.10.2054

Wir sind wieder da!!!

Nach fast 6 Monaten Pause geht's jetzt mit frischen Elan, guten Ideen und dem Ziel einer zweiten Demo ans Werk.

02.04.2015

Die erste Demo nach vielen Jahren Entwicklung wird dieses Wochenende fertig...

weiterlesen

31.03.2015

Das Text-Intro anstelle des Animierten Intros ist fertig.

Auch ein kleiner Abspann mit einem kleinen Vorgeschmack auf die noch fehlenden Räume ist fertig. 

18.03.2015

- Flur 1 ist fertig überarbeitet

- Labor Heinrich ist fertig


Jetzt kommt Flur 2 dran.

Die Propaganda von Dr. Heinrich breitet sich im Spiel aus!!

12.02.2015

- Das Startmenü ist fertig.

- Labor 1 ist nun komplett upgedatet und auch fertig.

 

Jetzt soll der 2. Raum (Flur1) auch überarbeitet werden bzgl. Perspektive und Design

02.02.2015

Ab sofort werden wir hier kurze News zum aktuellen Projektstand mitteilen.